Störungen

Treten Störungen im Bauablauf ein, so muss schnell und richtig gehandelt werden. Hierzu gehört nicht nur die unverzüglichen Anzeige gegenüber dem Bauherren, sondern auch die Erstellung einer aussagekräftigen Dokumentation als Grundlage für die Durchsetzung von Ansprüchen.

 

So sollte ebenfalls unverzüglich damit begonnen werden, genau zu notieren wann, welche Störung eintrat, welche Leistung und welche Ressourcen davon betroffen waren und wie darauf reagiert wurde bzw. welche Maßnahmen ergriffen wurden.

Zeitpunkt

Genaues Festhalten, zu welchen Zeitpunkt eine Störung eingetreten ist.

Ursache

Was ist die konkrete Störungsursache und von wem ist diese zu verantworten.

Auswirkung

Welche konkreten Leistungen, Arbeitskräfte und Geräte sind von der Störung betroffen und wie wirkt diese sich auf den Bauablauf aus.

Maßnahme

Welche Maßnahme wurden ergriffen: Information Bauherr, Anzeige, Stillstand oder Umsetzung der Ressourcen.

Cosimo

Elektronisches Bautagebuch

 

Haben Sie Interesse?

Gerne stelle ich Ihnen die Möglichkeiten und Vorteile von Cosimo in einem persönlichen Gespräch vor.

Die aktuellste Version von Cosimo finden Sie in den Downloads.

Telefon

+49 0351 85 09 52 77+49 0351 85 09 52 77

Email

info@md-ingenieur-consulting.de

Anschrift

Südhöhe 39, 01217 Dresden

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
(C) md Ingenieur Consulting